Seniorenresidenz Marsberg

Frohe Ostern!

·

Trotz der aktuellen Lage aufgrund der Corona-Pandemie gibt das Team der K&S Seniorenresidenz Marsberg weiterhin sein Bestes und versucht stets, den Tagesablauf für die Bewohner so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Daher wurde aufgrund des schönen Wetters das Färben der Ostereier am Gründonnerstag in diesem Jahr kurzerhand in den Garten der Residenz verlegt. Am selben Tag wurde zudem Eierlikör selbst hergestellt, welcher am Nachmittag in essbaren Waffel-Schnapsbechern serviert wurde. Auch wenn die Bewohner aufgrund des geforderten Mindestabstands nicht direkt miteinander anstoßen konnten, genossen sie das Angebot sichtlich und ließen sich den Likör in der Sonne schmecken.
Am Ostersonntag hatte Musiker Ecki Schrader dann seinen monatlichen Auftritt und begeisterte die Bewohner mit altbekannten Liedern. Anders als gewohnt wurde auch dieses Angebot in den Garten der Residenz verlagert, wo genügend Platz ist, damit alle sich verteilen konnten. Viele Senioren verfolgten den Auftritt auch bei geöffnetem Fenster aus ihrem Zimmer.
Als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz des gesamten Teams spendierte Residenzleiter Hendrik Welteke für alle Mitarbeiterein leckeres Dankeschön in Form von essbaren Osterhasen der Residenz.