Karneval in Marsberg

·

Wie jedes Jahr fand am Freitag nach Altweiberfastnacht die Büttensitzung in der K&S Seniorenresidenz Marsberg statt.

Dieses Jahr waren die Mitarbeiter der sozialen Betreuung mit Kostümen rund um das Thema „Seefahrt“ ausgestattet und traten beispielsweise als Matrosen oder Piraten in Erscheinung. Zum Auftakt gab es eine Büttenrede von Residenzleiter Hendrik Welteke, danach folgten ein Tanz der Funkengarde Marsberg, ein Rollatorentanz einiger Mitarbeiter des Sanitätshauses Wagener aus Marsberg sowie ein Sketch, den die Pflegedienstleitung Kevin Thiele mit zwei Mitarbeitern der sozialen Betreuung vorführte. Bei karnevalistischen Liedern wurde gemeinsam geschunkelt und getanzt, einige Bewohner ließen sich sogar zu einer Polonaise animieren. Für das leibliche Wohl zum Kaffee wurde in Form von Berlinern gesorgt und es wurde auch mit dem einen oder andere Schnaps angestoßen.